Schulnotizblog
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schulnotizblog

Das Festhalten meiner persönlichen Werkergebnisse während meiner Schulzeit im Kunstprofil
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Inktober-Challenge

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Admin
Ronja


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 15.01.19
Alter : 26

Inktober-Challenge Empty
BeitragThema: Inktober-Challenge   Inktober-Challenge EmptyFr Jan 18, 2019 1:29 pm

Die Inktober Challange stellt sich aus dem englischen Wort "Ink", übersetzt Tinte, und October zusammen. Bei dieser wird für jeden Tag im Oktober ein Motto festgelegt, wozu man mit Tinte, Kugelschreiber o.Ä. ein Bild malen kann.

Dabei sollte man sich selbst möglichst fordern. Nicht umsonst ist das Ganze eine Challenge. Insgesamt bin ich jedoch nur auf 4 Ergebnisse gekommen, welche ich der Öffentlichkeit dennoch nicht vorenthalten wollte.

Mein Bild zum Motte des 1. Oktobers: Tiere des Waldes.
In meinem Fall habe ich mich für einen Eichelhäher entschieden. Vor allem, weil ich eine kleine Schwäche für diese hübschen Vögel habe und deswegen eine gewisse Faszination für sie hege.
Inktober-Challenge 6d794f_0a1b35a321a645399e42b74cc44108ea~mv2_d_3024_4032_s_4_2

Ergebnis zum Motto des 2. Oktobers: Götter und Dämonen.
Hier habe ich das Bild umgesetzt, welches mir bei dem Thema als erstes durch den Kopf schoß. Ein Bild einer halben Göttin, halben Dämonin. Zu erkennen an den unterschiedlichen Flügeln.
Inktober-Challenge 6d794f_9ea5ebe7fed64afb94088d98bc46ed3e~mv2_d_3024_4032_s_4_2

Die Umsetzung zum dritten Motto: Licht und Dunkelheit.
Auch hier habe ich mich an die Idee gesetzt, welche mir als Erste durch den Kopf schoss.
Sonne und Mond. Beides steht - aus meiner Sicht - in ähnlicher Form sowohl für das eine, als auch für das andere.
Inktober-Challenge 6d794f_5ea726077b3745158fc52280adb0d7b4~mv2_d_4032_3024_s_4_2

Das letzte Motto meinerseits war: Hokus Pokus.
Da ich bei Magie grundsätzlich an meine zwei Lieblings-Fandoms denken muss, konnte ich dem Drang nicht widerstehen, sie gemeinsam in irgendeiner Form aufs Blatt Papier zu bringen. Das ist das Ergebnis gewesen.
Inktober-Challenge Img_3510
Nach oben Nach unten
https://schulnotizblog.forumieren.de
 
Inktober-Challenge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die SoYou Challenge und mein Projekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schulnotizblog :: Ist das Kunst oder kann das weg? :: Persönliche Kunst-
Gehe zu: