Schulnotizblog
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schulnotizblog

Das Festhalten meiner persönlichen Werkergebnisse während meiner Schulzeit im Kunstprofil
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alte Helden, neue Meister

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Admin
Ronja


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 15.01.19
Alter : 26

Alte Helden, neue Meister Empty
BeitragThema: Alte Helden, neue Meister   Alte Helden, neue Meister EmptyFr Jan 18, 2019 1:10 pm

Das Verständnis von einem Helden ist für jedes Individuum ein anderes. Im Kunstunterricht ist es zu unserer Aufgabe geworden, in einem alten Kunstwerk modernere Helden auf frühere treffen zu lassen. Selbstverständlich nicht ohne Sinn und Verstand.

Aufgabe war es, begründen zu können warum wir ausgerechnet dieses Bild ausgewählt und es nach unserem Willen  verändert haben. Dabei sollte die Manipulation des Bildes möglichst unauffällig gestaltet sein.

Ich habe mich für das Bild "Die Verkündigung an Maria" von Leonardo da Vinci aus der Zeit der Renaissance entschieden. In das Bild habe ich einer der Hauptcharaktere aus der Serie "Game of Thrones" eingefügt. Ihr Name ist Daenerys Targaryen, Tochter des ehemaligen Herrschers von Westeros.
Alte Helden, neue Meister 6d794f_126ede0ae95c4da3a8edc333f86e321a~mv2
Maria und Daenerys verbindet die Gemeinsamkeit des Mutterseins. Wobei beide Frauen mit dem leiblichen Vater, in dem Sinne, nie in Kontakt waren. Jesu galt als Sohn Gottes, während Daenerys „Kinder“ Drachen sind, welche sie ausgebrütet und großgezogen hat, für sie aber noch eine weit tiefere Bedeutung besitzen.

Beide werden angebetet von einem Volk, welches sie lieben und beide besitzen  eine große Vorbildfunktion. Sie sind stolze Frauen mit einem Sinn für Gerechtigkeit, Stärke und Liebe. Vor allem sind sie aber eines, eine Mutter und das mit ganzem Herzen. Das macht sie beide – für mich – zu Heldinnen.
Nach oben Nach unten
https://schulnotizblog.forumieren.de
 
Alte Helden, neue Meister
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schulnotizblog :: Ist das Kunst oder kann das weg? :: Unterrichtsbezogene Ergebnisse-
Gehe zu: